In der Arbeitsgemeinschaft Trommeln hat man die Möglichkeit, verschiedene Rhytmen zu lernen, synchron zu spielen und wie man sich über das Spielen verständigt, ohne zu Sprechen. Geleitet wird die AG von Herrn Giese. Man lernt außergewöhliche Klänge selbst zu erzeugen.

Im Großen und Ganzen ist das eine tolle Erfahrung, und wenn man auf Musik steht, oder wenn man gerne selbst Musik macht, kann man hier Einiges lernen.

Und man spielt ja auch nicht alleine, sondern in einer Gruppe. Das macht das Ganze noch besonders, weil mehr Klänge zusammen einfach noch besser Klingen.

Und was ihr dort gelernt habt, könnt ihr dann bei Veranstaltungen der Schule unter Beweis stellen, wie z.B. bei Schulveranstaltungen und Auftritten zu kulturellen Höhepunkten.

Die AG findet am Dienstag in der 8./9. Stunde im Musikraum statt.

Schüler

%

Schülerinnen

%

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.